Förderverein 2021 – 2023

In dieser Woche wurde unser Förderverein neu gewählt (Foto folgt in Kürze!). Toll, dass das bestehende Team Verstärkung bekommen hat.

Ein großes Dankeschön von der ganzen Schulgemeinschaft.
Wir freuen uns, dass Sie sich zum Wohl unserer Kinder engagieren!

                                                              🙂

Der FÖV ist für unsere Schule ein ganz wichtiger Partner. Er unterstützt uns bei der Anschaffung von zusätzlichen Lern- und Arbeitsmaterialien für den Unterricht und sponsert Schul- und Klassenfahrten, Theaterbesuche, den Schwimmunterricht und vieles mehr. Bei Veranstaltungen und Festen engagiert sich der FÖV jederzeit und unterstützt unsere Schule großzügig mit den Einnahmen. Für unsere kleine Inselgrundschule ist unser Förderverein Garant und ein absolutes Muss für eine gute Schulqualität.

Und hier das neue Team:

1.Vorsitzender:  Herr Martin Weide

Stellvertreterin: Frau Tina Gans

Kassiererin: Frau Ute Bauer

Kassenprüferin: Frau Bianka Gebhardt

Schriftführer/in: ohne Nennung

Beisitzer/innen: Frau Verena Kohlhaas, Frau Manuela Piras, Herr Dirk Klöckner, Herr Lars Duck


Wir sind der Förderverein unserer Grundschule und möchten uns hier kurz vorstellen.
(Text: Claudia Augst)

Das sind unsere Aufgaben und Ziele:
Wir unterstützen unsere Grundschule finanziell und materiell, z. Bsp. durch die Anschaffung zusätzlicher Lern- und Sportmaterialien sowie die Auffüllung der Klassenkassen und Schulfahrten, Theaterbesuche, Schwimmunterricht usw. Wir organisieren die Durchführung von Schulfesten und anderen Veranstaltungen, die geplant werden. Unser nächstes Ziel ist, die Kooperation zwischen der Schule und dem örtlichen Musikverein zu fördern.

Deshalb: Werden Sie bitte Mitglied im Förderverein der Grundschule Niederwerth zum Wohle unserer Kinder!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt im Jahr mindestens 6 €.
(Anmeldeformular in der Schule erhältlich!)