Sponsering durch den Lions-Club und die VR-Bank

Unser neuer Pate:  Sponsoring durch den Lions – Club Vallendar!

Der Lions Club Vallendar möchte unsere Schule in besonderem Maße fördern und unterstützen. Geplant ist die Einführung des Gesundheitsförderprojekts „Klasse 2000“. Der Lions-Club übernimmt vollständig die Finanzierung für unsere Schule, d.h.: über mehrere Jahr und in allen Klassen. Wir sagen ganz herzlichen Dank!

Info: Was ist das „Klasse-2000-Projekt“?

Klasse 2000 ist ein Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung. Es begleitet die Kinder vom 1. bis zum 4. Schuljahr. Die Schulen erhalten erprobtes und direkt einsetzbares Unterrichtsmaterial. Zusätzlich führen geschulte Gesundheitsförderer Unterrichtseinheiten mit den Kindern durch. An unsere Schule kommt die Gesundheitsförderin Frau Ulrike Mertes. Das Programm und die Themen der Einheiten werden ständig wissenschaftlich überprüft, aktualisiert und optimiert.
(Infos unter: www.klasse2000.de)

Sponsoring durch die Raiffeisenbank Neuwied/Volksbank Vallendar!

Scheck

Auch die Raiffeisenbank/Volksbank Neuwied/Vallendar möchte unsere Grundschule unterstützen. Am 14. Januar 2016 erhielten wir einen Scheck im Wert von 1000 €.

Wir freuen uns sehr, dass zwei außerschulische Institutionen unser alltägliches Engagement und das Bemühen bei unserer Arbeit wertschätzen und ihre Anerkennung in dieser Form an uns übermitteln. Wir werden diese großzügige Unterstützung sinnvoll und nachhaltig für unsere Kinder nutzen.