Musikalischer Kennenlerntag in der Grundschule

(Text: Musikverein Niederwerth)

Am 29. August 2017 veranstaltete der Musikverein-Niederwerth in Kooperation mit dem Bläserstudio Koblenz einen musikalischen Kennenlerntag in der Grundschule Niederwerth.

Musikverein 3   Musikverein 4

Hieran nahmen die Kinder der Klassen 3 und 4 teil. Die motivierten Kinder lernten dabei die Grundlagen der Orchester-Blasinstrumente wie Trompete, Klarinette, Querflöte, Posaune, Saxophon und konnten anschließend selbst alle Instrumente ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Alle Kinder waren sichtlich sehr begeistert. Es wäre sehr schön, wenn sich das ein oder andere Kind dazu entscheiden würde, ein Instrument zu erlernen.

Musikverein 7  Musikverein 2  Musikverein 1

Für alle interessierten Eltern findet am Mittwoch, den 20. September um 19:00 Uhr ein Infoabend im Seniorentreff neben der Grundschule auf Niederwerth statt. Bei diesem Infoabend werden den Eltern das Ausbildungskonzept des Musikvereins vorgestellt und alle Fragen rund um Unterricht, Finanzierung und Kooperationsmöglichkeiten beantwortet.

Musikverein 8  Musikverein5