Klasse 2000: Mmm! Lecker! Gesundes Frühstück!

Wir nehmen mit unserer Schule am Gesundheitsförderprojekt „Klasse 2000“ teil.
Ein Thema in der Klasse 2 ist „Gesunde Ernährung“.

Zum Abschluss des Projekts haben wir alle gesund gefrühstückt.

ges. Frühstück 2          ges. Frühstück 1
Lecker Essen mit Claros Ernährungsampel!
Gesunde Brötchen mit Obst und Gemüse dekoriert!

Info: Was ist das „Klasse-2000-Projekt“?

Klasse 2000 ist ein Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung.
Es begleitet die Kinder vom 1. bis zum 4. Schuljahr. Die Schulen erhalten erprobtes und direkt einsetzbares Unterrichtsmaterial. Zusätzlich führen geschulte Gesundheitsförderer Unterrichtseinheiten mit den Kindern durch. An unsere Schule kommt die Gesundheitsförderin Frau Ulrike Mertes. Das Programm und die Themen der Einheiten werden ständig wissenschaftlich überprüft, aktualisiert und optimiert. (Infos unter: www.klasse2000.de)

Sponsoring durch den Lions – Club Vallendar

Der Lions Club Vallendar fördert und unterstützt unsere Schule in besonderem Maße.
Erfreulicherweise ist er unser Pate für dieses Projekt und übernimmt die Finanzierung des Gesundheitsförderprojekts „Klasse 2000“  für unsere Schule vollständig, d.h.: über mehrere Jahre und in allen Klassen. Wir sagen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank
🙂 !