Bläserklasse der Inselgrundschule: 1 – 2 – 3 – go!

IMG-20180507-WA0000-1    IMG-20180507-WA0001

Die Inselgrundschule freut sich über eine Bläserklasse – initiiert, organisiert und durchgeführt von dem Musikverein Niederwerth 1922 e.V..

Seit nun schon vier Jahren existiert die Kooperation zwischen der Grundschule und dem Musikverein. Zahlreiche gemeinsame Projekte wurden in enger Zusammenarbeit, sehr erfolgreich und mit viel Spaß durchgeführt (s. Kooperationen auf dieser Website).

Nach den Sommerferien startete jetzt das neue Projekt „Bläserklasse in der Inselgrundschule“ vielversprechend. Jeden Mittwoch, nachmittags von 15 bis 16 Uhr, findet der Bläserklassen-unterricht in der Schule statt. Unterrichtet werden die Kinder von ihrem Dozenten Herrn Jonas Häring, die Instrumente für den Unterricht können im Bläserstudio Koblenz ausgeliehen werden.

Die musikbegeisterten Kinder kommen aber nicht nur von der Insel, sondern auch von anderen Grundschulen aus der Umgebung, um an diesem besonderen Unterricht teilzunehmen.
Schön ist auch, dass die Kosten für die Eltern erschwinglich bleiben, da der Musikverein den Unterricht finanziell sponsert.

Für die Bläserklasse an unserer Schule werden gerne Anmeldungen angenommen.
Jeder ist willkommen! (Infos u. Kontakt: Inselgrundschule Niederwerth 0261/64501)

IMG-20180507-WA0005