Hurra, wir gewinnen den MusikuS 2019!

(Infos unter: Kinder singen und musizieren – Bildungsserver Rheinland-Pfalz)

Liebe Kinder und liebe Eltern,

wir freuen uns, euch und Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Schule aus einer Vielzahl von Beiträgen für den Landespreis MusikuS 2019 ausgewählt wurde.

Wir hatten an dem Landeswettbewerb „Zeigt, was ihr tut! – MusikuS 2019“ teilgenommen. Unser Beitrag „Inselkinder singen und musizieren“ beschreibt die Kooperationen und die musikalischen Projekte mit unserem Musikverein Niederwerth, dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz und der Fortbildungsveranstaltung für Lehrerinnen und Erzieherinnen an unserer Schule MuKi (Musik für Kids).

Eine Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, des Pädagogischen Landesinstituts, der Universität Koblenz-Landau, der staatlichen Studienseminare für das Lehramt an Grundschulen sowie der kooperierenden Musikverbände unter Federführung des Ministeriums für Bildung, hat uns ausgewählt.

Wir sind unglaublich stolz!   🙂

An dieser Stelle sagen wir ein sehr herzliches Dankeschön an euch Kinder, denn ohne eure tolle Mitwirkung und eure Begeisterung bei unseren Projekten hätten wir das niemals geschafft!

Unsere Schule wird am 28. März 2019 in Mainz, im Rahmen des Landeskongresses „Kinder singen und musizieren in der KiTa und der Grundschule“, in der Johannes-Gutenberg-Universität ausgezeichnet. Der Preis wird vom Bildungsministerium verliehen. Wir nehmen mit einer Delegation unserer Schule teil, zur Preisverleihung kommen auch unsere musikalischen Kooperationspartner von der Rheinischen Philharmonie und dem Musikverein Niederwerth.

Über einen tollen Wettbewerbspreis dürfen wir uns schon jetzt freuen:
Wir erhalten einen Geldbetrag von 700 €. Dazu gibt es noch einen besonderen Überraschungspreis vom Land Rheinland-Pfalz für die Kinder und Lehrerinnen der Inselgrundschule.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig!

Herzliche Grüße vom Team der Inselgrundschule

Anika Glaser