MusikuS – Inselgrundschule!

Unsere Schule wurde am 28. März 2019 in Mainz, im Rahmen des Landeskongresses „Kinder singen und musizieren in der KiTa und der Grundschule“, in der Johannes-Gutenberg-Universität mit dem Landespreis MusikuS 2019 ausgezeichnet. Der Preis wurde vom Bildungsministerium des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Deshalb wird unsere Schule nun auf der Website des Bildungsministeriums vorgestellt.
Dort findet man tolle Fotos und einen kurzen Filmausschnitt von unserem Wettbewerbsbeitrag.
Viel Spaß beim Anschauen!

MusikuS-Preisträger: Grundschule: Bildungsserver Rheinland-Pfalz

Landeskongress 2019: Grundschule: Bildungsserver Rheinland-Pfalz

Unser Beitrag beim Landeswettbewerb „Inselkinder singen und musizieren“ beschreibt die Kooperationen und die musikalischen Projekte mit unserem Musikverein Niederwerth, dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz und der Fortbildungsveranstaltung für Lehrerinnen und Erzieherinnen an unserer Schule MuKi (Musik für Kids).

Mit dabei waren unser Bürgermeister Sepp Gans sowie unsere musikalischen Kooperationspartner von der Rheinischen Philharmonie und dem Musikverein Niederwerth.
Ein toller Tag, – wir sind sehr stolz, dass unsere kleine Inselgrundschule sich so groß präsentieren konnte. 🙂 !

Wir dürfen uns jetzt „MusikuS-Schule“ nennen. Zudem freuen wir uns über 700 € Preisgeld, die wir für die Anschaffung von teuren, aber dringend benötigten, Orff-Instrumenten für den Musikunterricht nutzen werden.

Im September erhalten wir noch einen besonderen Überraschungspreis vom Land Rheinland-Pfalz. Die Band „Das Moped“ kommt zu uns und bringt unsere Inselgrundschule gemeinsam mit unseren Kindern und Lehrerinnen zum Beben.