Unser Bürgermeister liest vor!

Mit Spannung und Freude warteten die Kinder der Inselgrundschule und die Schukis des Kindergartens „Schatzinsel“ auf ihren neuen Ortsbürgermeister Horst Klöckner. Er hatte den Kindern versprochen am bundesweiten Vorlesetag im November in den Klassen vorzulesen.

Wer hatte an dem Tag nun den meisten Spaß: die Kinder, der Vorleser oder die Lehrerinnen? Das war am Ende nicht mehr so genau zu erkennen. In jedem Fall hatten Lesemuffel keine Chance.

Zum Schluss erhielt unser Ortsbürgermeister einen riesengroßen Applaus von den großen und kleinen Zuhörern. Zur Erinnerung an den gelungenen Lesemorgen und als Auszeichnung für besondere Lesekünste wird Herr Klöckner mit der Lesekönig-Urkunde der Insel-Grundschule Niederwerth ausgezeichnet.