Tolle Spende für unseren Schulhof !

Neues Spielgerät auf dem Niederwerther Schulhof – von vielen Spendern unterstützt
(Text: Horst Klöckner)

Bereits im vergangenen Herbst wurde die Neugestaltung des Niederwerther Schulhofes vorgenommen und somit auch die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten in dortigen Bereich verbessert. In diesem Zusammenhang wurde damals der Wunsch an die Ortsgemeinde Niederwerth herangetragen, noch ein weiteres Spielgerät auf dem Schulhof zu platzieren. Diesem Ansinnen ist die Ortsgemeinde Niederwerth sehr gerne nachgekommen. So konnte in den Sommerferien eine neue 3-fach Reck-Anlage auf dem Schulhof installiert werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf insgesamt ca. 4.000 Euro. Neben dem Kauf des eigentlichen Spielgerätes und den Fallschutzplatten waren dabei auch intensive Erdarbeiten notwendig.

Dankenswerterweise haben sich für dieses wichtige Projekt zahlreiche Spender gefunden, welche die Anschaffung des neuen Spielgerätes erst ermöglicht haben.

So ist zunächst das Wirken des Niederwerther Bürgers Nicolai Schmidt herauszustellen. Er setzte sich persönlich für die Anschaffung der Reckanlage ein, in dem er von seinem Arbeitgeber, der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), 1.000 Euro im Rahmen der Aktion „evm mit Herz“ zur Unterstützung erhalten hat. Die evm unterstützt mit ihrer Initiative „evm mit Herz“ das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter und damit natürlich gerade die Initiativen vor Ort.

Ebenso haben sich auch der Förderverein der Grundschule sowie auch der Förderverein des Kindergartens Schatzinsel, jeweils mit der stolzen Fördersumme von 400 Euro, mit eingebracht.

Die Ortsgemeinde Niederwerth und vor allem die Kinder der Insel bedanken sich bei allen Spendern für diese äußerst großzügigen Gesten. Denn diese machen das Leben auf der Insel gerade für unseres jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürger noch lebenswert(h)er.

Euer Ortsbürgermeister

Horst Klöckner

(v.l.n.r.)
Bianka Gebhardt vom Förderverein der Grundschule,