Schöne Ferien!

Liebe Schulgemeinschaft,

zum Start in die Winterferien grüße ich Sie herzlich und hoffe, dass Sie auch ein paar freie Tage genießen dürfen.

Gerne informiere ich Sie hiermit über Termine und Wichtiges in den kommenden Wochen.

• Am Mittwoch, den 2.3.22, geht die Schule wieder los. Wir beginnen den Tag mit einen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Georg gemeinsam mit dem neuen Gemeindereferenten Herrn Andreas Barzen und mit Frau Plechinger an der Orgel.
  • Vom 14.3. bis zum 1.4.22 dürfen wir uns auf 4 Studentinnen freuen, die im Rahmen ihrer Lehrerinnen-Ausbildung  an unserer Schule von Frau Steinhäuser ausgebildet werden. Wie schön für uns – ein bisschen Normalität und frischer Wind wird uns allen gut tun. 🙂
  • Am 18.3.22 nehmen wir am Dreck-Weg-Tag der Verbandsgemeinde teil und befreien unsere schöne Insel von Müll.
  • Am 24.3.22 besucht Herr Alexander Hötten von der Verbraucherzentrale „Medien-Leuchtturm“ unsere Klassen 3 und 4 und führt mit den Kindern einen Workshop zum Thema „Mediensicherheit“ durch. Der Workshop musste krankheitsbedingt ausfallen und kann nun stattfinden.

Nun noch zu den aktuellen Corona-Vorgaben:

Nach den Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz müssen wir noch 2 Wochen nach den Winterferien dreimal in der Woche den Selbsttest durchführen, danach gibt es neue Vorgaben. Vielen Dank, dass Sie uns unterstützen bzw. uns bereits so toll unterstützt haben!

Getestet wird in den 2 Wochen am 2.3.22 (1. Schultag!) und dann am 4.3., 7.3. und am 11.3.22. Bitte nicht vergessen, Ihrem Kind die „Qualifizierte Selbstauskunft“ mitzugeben. Auch die Maskenpflicht im Unterricht besteht weiterhin. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Wechselmasken in die Schule mit! Danke!

Über jegliche Neuerungen/Änderungen (auch während der Ferienzeit)  informiere ich Sie zeitnah über unsere Klassengruppen oder per Mail.
Wie immer gilt: Falls Sie mich persönlich sprechen möchten, selbstverständlich auch in den Ferien oder an den Wochenenden, scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren. Das ist völlig in Ordnung!

Ich wünsche Ihnen eine entspannte Zeit und mit vielen guten Gedanken – mit besten Grüßen
Nikola Vater-Uhlich und das  Team der Inselgrundschule