Lesen macht Spaß!

Endlich konnte in unserer Schule wieder das Büchereifest stattfinden.

Die zahlreichen großen und kleinen Gäste, die die Bücherei der Schule besuchten, erfreuten sich an den vielfältigen Mitmach-Aktionen rund um´s Lesen.

Das Büchereiteam der Grundschule hatte sich ein tolles Programm ausgedacht:
Die Aula war zu einem Bilderbuchkino geworden. Dort hörten die Kinder Michael Endes Geschichte vom „Traumfresserchen“.
Im Klassenraum nebenan konnten die kleinen Zuhörer dann ihren eigenen Traumfänger basteln.
Das Lehrerzimmer der Schule war zu einer gemütlichen Leseecke umfunktioniert worden und Frau Vater-Uhlich las dort bei Kerzenlicht vor.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Der Schulelternbeirat der Grundschule hatte eine Caféteria eingerichtet. Dort konnten die Gäste mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen nicht nur ihren Lesehunger stillen.

Unser SEB – Café !

Ein großer Bücher-Flohmarkt rundete das gelungene Fest ab. Frau Schäfer, die Leiterin der Bücherei, freute sich über die Einnahmen: „Der Erlös ist für weitere Neuanschaffungen der Kinderbücherei gedacht ist. Diese können dann demnächst in der Bücherei ausgeliehen werden. Besucher sind sehr herzlich willkommen.“ (Öffnungszeiten der Bücherei: Freitag von 15 bis 17 Uhr; Schulferien geschlossen).

🙂