Unser Bürgermeister ist cool!

Mitternachtskatzen und Petronella Apfelmus zu Besuch in der Insel-Grundschule

Am 24.11.2023 war es endlich wieder so weit. Mit Spannung und Freude warteten die Kinder auf unseren Bürgermeister Horst Klöckner. Er hatte den Kindern versprochen, am bundesweiten Vorlesetag in den Klassen vorzulesen.

Viel Spaß hatten die Kinder in den Klassen 1 und 2 mit der kleinen Apfelbaumhexe „Petronella Apfelmus“ (Sabine Städing) und die Kinder der Klassen 3 und 4 zog Herr Klöckner mit „Mr Mallorys magisches Weihnachtsgeheimnis“ (Barbara Laban) in den Bann. Die Kinderbuchautorin Barbara Laban begeisterte die Inselkinder bereits im Frühjahr mit einer Vorstellung ihrer neuesten Bücher. Deshalb war das Interesse an den Abenteuern der Katzen-Hauptdarsteller nun natürlich besonders groß.

Wer hatte an dem Tag den meisten Spaß: die Kinder, der Vorleser oder die Lehrerinnen? Das war am Ende nicht mehr so genau zu erkennen. In jedem Fall hatten Lesemuffel keine Chance.

Zum Schluss erhielt unser Bürgermeister einen riesengroßen Applaus von den großen und kleinen Zuhörern. Zur Erinnerung an den gelungenen Lesemorgen und als Auszeichnung für besondere Lesekünste wird Herr Klöckner mit der Lesekönig-Urkunde der Insel-Grundschule Niederwerth ausgezeichnet.