
Vorhang auf !
Geschafft! Wir haben das Zelt aufgebaut!!! 🙂
Unser Mitmach-Zirkus-Projekt startet.
Hier folgen die wichtigsten Infos für alle Zirkusbegeisterten:
Samstag, 24.05.25
- Schützenplatz – Zirkus baut dort auf – ab ca. 15 Uhr
(Schlüsselübergabe Förderverein um 12 Uhr) - Strom, Wasser, Toiletten vor Ort
- Zeltaufbau:
Baukompressor (organisiert von Herrn Mehmet Aydin – Schützenverein) mit Hammer + Schlauch (vom Zirkus) - Hilfe beim Aufbau: 10 – 15 Eltern!
Wenn Sie uns helfen können, melden Sie sich bitte per Mail in der Schule an! Das wäre spitze!!!
Montag, 26.05.25
- Start, 8 Uhr
Abmarsch zum Zelt mit Schulkindern + Kita Schatzinsel (Schukis) - 8.15 – 9.15 Uhr (im Zelt / Schützenplatz)
Vorführung / Vorstellung der Artisten
Einteilung der Kinder in Gruppen, danach Frühstück
Kinder (ca. 40) werden vom Zirkusteam eingeteilt
9 Aktionen (Was? Überraschung – vorher wird nichts verraten!) - 10 – 12 Uhr
Training in den Gruppen / Zelt - 12 Uhr Schulschluss
Betreuende Grundschule nach Plan – Notbetreuung bis 13 Uhr möglich – Bitte per Mail in der Schule anmelden!
Dienstag, 27.05.25
- 8 – 9.15 Uhr
Unterricht (Thema Zirkus) / Frühstück in den Klassen / Kita kommt um 9.15 Uhr - 9.15 Uhr
Abmarsch zum Zelt mit Schulkindern + Kita Schatzinsel (Schukis) - 9.30 – 12 Uhr
Training in den Gruppen / Zelt - 12 Uhr Schulschluss
Betreuende Grundschule nach Plan – Notbetreuung bis 13 Uhr möglich – Bitte per Mail in der Schule anmelden!
Mittwoch, 28.05.25 (morgens)
- Start, 8 Uhr
Abmarsch zum Zelt mit Schulkindern + Kita Schatzinsel (Schukis) - 8.15 – 9 Uhr
im Zelt / Schützenplatz
Fotos in Kostümen, Zirkus-Team macht Fotos - 9 – 9.15 Uhr
Pause / Frühstück - 9.15 – ca. 11 Uhr
Generalprobe - danach: zurück in die Schule / Kita
- 12 Uhr Schulschluss
Betreuende Grundschule nach Plan – Notbetreuung bis 13 Uhr möglich – Bitte per Mail in der Schule anmelden!
Mittwoch, 28.05.25 (nachmittags)
- 14 Uhr
Treffen am Zelt; 30` Vorbereitung - 14. 30 Uhr
Einlass des Publikums / Zelt - 15 Uhr
Vorführung (2 Stunden mit Pause)
Im Anschluss an die Aufführung: 17 Uhr, Zeltabbau
Hilfe beim Abbau: 10 – 15 Eltern!
Wenn Sie uns helfen können, melden Sie sich bitte per Mail in der Schule an! Das wäre spitze!!!
Wir freuen uns alle auf ein tolles Projekt !!! 😊