Wir laufen für Afrika !

Ruanda – Lauf 2016:
Unsere Kinder erliefen fast 900 Euro für Kinder und Jugendliche in Afrika

IMG_4342 (2) (640x360)   IMG_4234 (3) (640x360)

Am 21.6.16 war der bundesweite Aktionstag der Kampagne Aktion Tagwerk – „Dein Tag für Afrika“. Hunderttausende Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland setzen sich an diesem Tag mit einem besonderen Aktionstag für Gleichaltrige in Afrika ein. Die Gelder, die an diesem Tag erwirtschaftet werden, kommen Kindern und Jugendlichen in Afrika zu Gute, um ihnen die Chance auf ein besseres Leben zu geben und ihnen die Möglichkeit einer schulischen Grundausbildung zu verschaffen.

Die Grundschulkinder in Niederwerth haben einen Sponsoring – Lauf  für die Kinder in Afrika veranstaltet.
Wir konnten an diesem Tag den stolzen Betrag von fast 900 Euro erlaufen – für unsere kleine Schule ein respektables Ergebnis! Wir freuen uns, die Aktion Tagwerk e.V. damit unterstützen zu können.