Vivaldi vom Feinsten!

logo-r-phil

Familienkonzert
Koblenzer Begegnungen mit der Insel Niederwerth

Antonio Vivaldi: Die Vier Jahreszeiten „Le Quattro Stagioni“

1 Geige & 12 Monate

So 06 11 16  –  11:00 Uhr  –  Görreshaus, Koblenz

Anne Dräger, Moderation
Ning Kam, Solo-Violine und musikalische Leitung

vivaldi
Ning Kam

(Foto: www.ningkam.com/galleries/ning-kam)

Seit diesem Jahr freut sich unsere Schule über die Patenschaft zum Staatsorchester „Rheinische Philharmonie Koblenz“. Wie schön für unsere musikalische Insel  🙂 !
Im Rahmen unserer Patenschaft wollen wir über das Jahr hinweg die 4 Jahreszeiten in Niederwerth musikalisch entdecken. Im Juni 2017 werden wir unsere Entdeckungen in einem Abschlusskonzert gemeinsam mit einigen Musikern der Rheinischen Philharmonie vorstellen.

Unser erstes gemeinsames Musikprojekt hat schon einen Namen:

Antonio Vivaldi   –   reif  für die Insel !

Klangdetektive entdecken „Die 4 Jahreszeiten“ in Niederwerth

Startschuss für unser 1. gemeinsames Musikprojekt war ein Familienausflug in das Orchestergebäude der Rheinischen Philharmonie (Görreshaus) in Koblenz. Am Sonntagvormittag, am 6. November 2016, fand im Görreshaus für unsere Niederwerther Grundschulkinder und ihre Eltern ein eigens für Sie konzipiertes Begrüßungs-Familienkonzert statt.

Es war ein unvergessliches Erlebnis!
Die Violin-Virtuosin Ning Kam und das Streicher-Ensemble der Rheinischen Philharmonie konzertierten vom Feinsten für das altersgemischte Publikum.

Die Musikvermittlerin der Rheinischen Philharmonie Anne Dräger hatte Vivaldis Violinkonzert excellent für Kinder aufbereitet und moderierte das Konzert.

Mit Standing Ovations endete der musikalische Ohrenschmaus sowie mit einer solistischen Zugabe „Amazing Grace“ der außergewöhnlichen Musikerin Ning Kam.