Büchereifest in der Insel-Grundschule

buechereifest

Am 13. November 2016 war es wieder soweit!
In der Grundschule Niederwerth fand, wie in jedem Jahr,  das Büchereifest statt.
Die zahlreichen großen und kleinen Gäste, die die Bücherei der Schule besuchten, erfreuten sich an den vielfältigen Mitmach-Aktionen rund um´s Lesen.

Das Büchereiteam der Grundschule hatte sich ein tolles Programm ausgedacht:

Die Aula war zu einem Bilderbuchkino geworden. Dort hörten die Kinder eine Geschichte vom „Blauen Hund“. Im Klassenraum nebenan konnten die kleinen Zuhörer dann ihren eigenen blauen Hund mit Stofffarbe malen. Das Lehrerzimmer war zu einer gemütlichen Leseecke umfunktioniert worden und Frau Vater-Uhlich las dort bei Kerzenlicht vor. Den aufmerksamen Kindern machte die Bilderbuchgeschichte von Leo, der von dem König WirklichWahr geholfen bekommt, viel Spaß.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Der Schulelternbeirat der Grundschule  hatte eine Cafeteria eingerichtet. Dort konnten die Gäste mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen  nicht nur ihren Lesehunger stillen.

Ein großer Bücher-Flohmarkt rundete das gelungene Fest ab.
Frau Schäfer, die Leiterin der Bücherei, freut sich über den guten Verkauf: „Der Erlös ist für weitere Neuanschaffungen der Kinderbücherei gedacht ist. Diese können dann demnächst in der Bücherei ausgeliehen werden. Besucher sind sehr herzlich willkommen.“  (Öffnungszeiten der Bücherei: Montag von 16.30 bis 18 Uhr; Schulferien geschlossen).