Muki-Regional-AG 2017 – es geht weiter !

Tim mit Trompete   Muki 3

Über 2 Jahre fand das Kooperationsprojekt Muki 2015/16 an unserer Schule statt.
Nun schließt sich – im Jahr 2017 – die Muki-Regional-AG 2017 an. Wir freuen wir uns über die Anerkennung, diese Veranstaltung an der Grundschule in Niederwerth anbieten zu dürfen!

Veranstaltungen der Fortbildungsreihe Muki-Regional-AG an unserer Schule:
(jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr)

22.03.2017
14.07.2017
22.11.2017

Info: Was ist MuKi ?

MuKi (Musik für Kinder) ist eine Weiter- und Fortbildungsveranstaltung für Erzieher/innen und Lehrer/innen, ein musikalisches Kooperationsprojekt zwischen Grundschulen und Kitas.

Das Projekt wurde vom Bildungsministerium initiiert.
Grundgedanke ist:
Musikunterricht wirkt sich gerade im frühen Kindesalter in vielerlei Hinsicht günstig aus.
So hängt etwa die Sprachentwicklung aufs Engste mit der Ausbildung metrisch-rhythmischer Strukturen durch ein entsprechendes musikalisches Training zusammen. Ziel des Projekts ist, die elementare musikalische Handlungsfähigkeit im Kindesalter zu fördern und entfalten.