Das Fernsehen ist zu Besuch !

Spitze! Filmaufnahmen machen wie ein Reporter im Fernsehen! Ein toller Tag!
Die Kinder nehmen ihre klanglichen Entdeckungen auf (hier: Filmaufnahmen zur Jahreszeit „Winter“).

OK 1   OK 3

OK 2

Im Rahmen unseres 1. gemeinsamen Musikprojektes mit der Rheinischen Philharmonie Koblenz

🙂     Antonio Vivaldi  –  reif für die Insel !     🙂

besuchte uns der Fernsehsender „Offener Kanal Koblenz“.

Musikalischer Mittelpunkt ist Antonio Vivaldis berühmtes Violonkonzert „Die vier Jahreszeiten“. Unsere Kinder entdecken und erhören, verklanglichen und ertanzen über das Jahr hinweg die vier Jahreszeiten in Niederwerth und verknüpfen diese mit der italienischen Barockmusik.

Mit dabei ist auch der „Offene Kanal Koblenz“. Neben der technischen Unterstützung bei den klanglichen Entdeckungen mit Aufnahmegeräten und Kameras, erstellt der Offene Kanal zudem eine Dokumentation über das Projekt.

Im Juni 2017 werden wir unsere Entdeckungen in einem Abschlusskonzert gemeinsam mit Musikern der Rheinischen Philharmonie vorstellen.