Überraschungspreis am 24. September!

Achtung Terminänderung:
Der Überraschungspreis des Bildungsministeriums kommt am 24.09.2019!

Zu uns kommt die Band „Kyona“  und bringt unsere Inselgrundschule gemeinsam mit unseren Kindern und Lehrerinnen zum Beben. Unbedingt mal reinhören, macht richtig Laune :

www.kyonamusic.de

Wir freuen uns sehr auf einen tollen musikalischen Schultag  🙂 !

Zur Erinnerung:
Unsere Schule wurde am 28. März 2019 in Mainz, im Rahmen des Landeskongresses „Kinder singen und musizieren in der KiTa und der Grundschule“, in der Johannes-Gutenberg-Universität mit dem Landespreis MusikuS 2019 ausgezeichnet. Wir dürfen uns nun MusikuS-Schule nennen.

Der Preis wurde vom Bildungsministerium des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Unser Beitrag beim Landeswettbewerb „Inselkinder singen und musizieren“ beschreibt die Kooperationen und die musikalischen Projekte mit unserem Musikverein Niederwerth, dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz und der Fortbildungsveranstaltung für Lehrerinnen und Erzieherinnen an unserer Schule MuKi (Musik für Kids).

Wir hatten zum einen ein Preisgeld von 700 € erhalten und davon Orff-Instrumente (Bass-und Altklangbausteine) angeschafft, die wir im Unterricht wunderbar einsetzen können.

Zusätzlich gibt es einen besonderen Überraschungspreis vom Land Rheinland-Pfalz, von dem wir uns am 24. September überraschen lassen.     🙂 !