Klasse 2000 – endlich wieder!

Die Klasse 1 begrüßte zum ersten Mal mit ihren gebastelten Klaras und Klaros unsere Gesundheitsförderin Frau Mertes vom Klasse-2000-Projekt.

Wir haben das Gesundheitsförderprojekt in unserem Schulprogramm als festen Bestandteil verankert und führen es regelmäßig durch.

Im Herbst 2018 haben die Zertifizierung „Klasse-2000-Schule“ erhalten.

Zertifikat

Für die Übernahme der entstehenden Kosten können wir seit 7 Jahren den Lions-Club Vallendar gewinnen. Er fördert und unterstützt unsere Schule in ganz besonderem Maße, denn er ist unser Pate für das Gesundheitsförderprojekt und übernimmt die Finanzierung für unsere Schule vollständig, d.h.: über mehrere Jahre und in allen Klassen. Wir sagen ganz herzlichen Dank  🙂 !

Unsere Gesundheitsförderin Frau Mertes!

Unsere Gesundheitsförderin Frau Ulrike Mertes kommt regelmäßig in den Unterricht und führt in die Themen ein, die dann im Sachunterricht vertieft werden.

Das Programm und die Themen der Einheiten Klasse-2000 werden ständig wissenschaftlich überprüft, aktualisiert und optimiert. (Infos unter: www.klasse2000.de)