1632 € für Afrika!

Tolles Ergebnis beim Ruanda-Lauf 2021!

Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, dass die Kampagne „Dein Tag für Afrika“ fortgesetzt wird. Wie uns die Organisation Aktion Tagwerk e.V. mitteilte, ist die Spendenbereitschaft und das Lauf-Engagement seit der Pandemie deutlich zurückgegangen. Für die Kinder und Jugendliche in Ruanda ein herber Verlust, denn sie sind ganz besonders jetzt auf unsere finanzielle Unterstützung angewiesen sind.

Deshalb haben wir ganz bewusst unsere langjährige Tradition weitergeführt und einen Sponsoring-Lauf 2021 für Ruanda mit unserer Inselgrundschule veranstaltet. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern, Großeltern und alle Freunde der Inselgrundschule haben sich beteiligt, sodass ein Spendenbetrag von über 1600 € erlaufen wurde.

Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis! Es ist prima, dass unsere Kinder auf diesem Weg dazu beitragen können, Gleichaltrigen in Afrika zu helfen, – zudem eine Möglichkeit, Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zu vereinen und füreinander Verständnis zu entwickeln. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben!