Herzliche Grüße zum Schulstart!

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

herzlich grüße ich Sie und hoffe, dass Sie wunderbare Ferientage mit einer verdienten Auszeit hatten. In der kommenden Woche startet das neue Schuljahr und ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen und ganz besonders mit Ihren Kindern.  🙂

Im Folgenden sende ich Ihnen wichtige Infos zum Schulstart zu:

In der Woche erhielt ich den neuen 10. Hygieneplan-Corona (+ sachgerechten Umgang mit Krankheiten) für die Schulen in Rheinland-Pfalz vom Bildungsministerium (gültig ab August 21, s. nachfolgende Links), den ich – mit der Bitte um Kenntnisnahme –  an Sie weiterleite.

Darauf angepasst wurde der Kinder-Hygieneplan-Corona unserer Schule, den Sie im folgenden Link finden. Den Kinder-Hygieneplan unserer Schule besprechen wir im Klassenrat mit den Kindern; er hängt gut sichtbar in der Schule und in den Klassen aus.

Kinder-Hygiene Plan Corona ab August 21

Nun starten wir also am Montag im Szenario 1, – d.h. im Regelbetrieb ohne Abstandsgebot -, so, wie es in den Schreiben erläutert ist. Die Betreuende Grundschule startet regulär am Montag (12 bis 14 Uhr). Über weitere Vorgaben, ganz  besonders auch unsere neuen Erstis betreffend, hatte ich Sie per Mail (24.08.21) informiert. Bitte bei Bedarf dort noch einmal nachlesen!

Falls Sie noch Rückfragen haben, scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren (auch über die Whatapp-Klassengruppe). Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Noch eine schöne Woche und mit besten Grüßen

PS:
An dieser Stelle weise ich schon jetzt auf den ersten Schul – Insel – News – Elternbrief  hin, den Sie in der 1. Schulwoche in Papierform erhalten und den ich in Kürze im Infoportal digital einstelle. Dort finden Sie weitere wichtige Infos zum Schuljahr 21/22. Vielen Dank für Ihr Interesse!