Wir machen unsere Kinder stark!

WingTsun – Coaching an der Inselgrundschule

Zum Abschluss dieses Schuljahres dürfen die Kinder des 3. und 4. Schuljahres in der Grundschule Niederwerth an einem außerordentlich intensiven WingTsun – Coaching teilnehmen. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Sparkasse Vallendar (Foto unten) sandte uns die EWTO – Akademie Koblenz ihren Coach Frederik Felski, der neben der Selbstverteidigung vor allem die Selbstbehauptung bei seinem Coaching in den Vordergrund stellt.  Kindgerecht motiviert und mit reichlich Spaß lernen die Schüler/innen ihre eigenen Kräfte und Fähigkeiten kennen. Sie üben, wie man sich verbal und körperlich behauptet und klare Grenzen setzt.  Dabei steht immer auch eine gewaltfreie Lösung im Fokus.

Herr Felski lässt Kinder spielerisch und mit viel Bewegung Strategien entwickeln, die hilfreich in schwierigen Situationen angewendet werden können.

Aufrecht, mit klarem Blick, selbstsicher und willensstark durchs Leben zu gehen, das ist das Ziel dieser ganz besonderen Schulstunden für unsere Kinder auf der Insel.

Wir lernen fürs Leben – das gehört dazu!