Notfallbetreuung während der Osterferien (Corona-Info 4)

Niederwerth, 31.03.2020

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

die Schulen bieten auch während der Osterferien eine Notfallbetreuung an, wie gestern von der ADD Trier mitgeteilt wurde.

Vom 06. bis 09.04. und vom 14. bis 17.04. 2020 wird von 8.00 bis 12.00 Uhr eine Notfallbetreuung angeboten.
An den Feiertagen (Karfreitag und Ostermontag) findet keine Betreuung statt.

Dies betrifft Eltern, „die zwingend auf eine Betreuung für ihre Kinder angewiesen sein werden, z. B. um andere Menschen als Ärztinnen und Ärzte oder als Pflegerinnen und Pfleger zu unterstützen“ und keine andere Betreuungsmöglichkeit für ihr Kind haben (ADD Trier, Schreiben vom 30.03.2020).

Anmeldung zur Notfallbetreuung in den Osterferien:

• Eine schriftlich begründete Anmeldung muss bis Freitag, 03.04.2020 um 12 Uhr per Mail (grundschule@niederwerth.de) an unserer Schule vorliegen.
  • Darin müssen die benötigten Tage aufgeführt sein.
  • Es werden grundsätzlich nur Schülerinnen und Schüler unserer Schule aufgenommen.
  • Kinder, die Krankheitssymptome aufweisen und/oder in Kontakt zu infizierten Personen stehen, sind von der Notfallbetreuung ausgeschlossen.