Präsenzunterricht ab 8. Juni 20 (Corona-Info 10)

Niederwerth, 25.05.2020

Liebe Eltern und liebe Sorgeberechtigte,

wie ich Ihnen im Elternbrief vom 7. Mai 2020 bereits mitgeteilt hatte, beginnt der Unterricht für die Klassen 1 und 2 offiziell am 8. Juni 2020. Da ich nur eine bestimmte Anzahl von Kindern aufnehmen kann (max. 15 Kinder), können nicht alle Kinder der Klassen 1 und 2 gleichzeitig am 8. Juni starten.

Der Präsenzunterricht wechselt wöchentlich gemäß nachfolgender Tabelle.
Klasse 4 erhält durchgehend Präsenzunterricht – so die Vorgaben.

Zeitraum / Präsenzunterricht Klassen Klassen
08.06. bis 10.06.20 4 1/3
15.06. bis 19.06.20 4 2
22.06. bis 26.06.20 4 1/3
29.06. bis 03.07.20 4 2

Bevor Ihr Kind (Klassen ½) wieder am Präsenzunterricht teilnimmt, erhalten Sie von mir demnächst weitere Informationen zum Schulbeginn (Stundenplan, Ein-und Auslasszeiten, Hygieneplan unserer Schule usw.).

Für Kinder, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, wird die unterrichtliche Arbeit über klassenspezifische Arbeitspläne sichergestellt und in der bekannten Form analog und digital weitergeleitet.

Die Notfallbetreuung ist weiterhin unter den bekannten Bedingungen von 8-12 Uhr geöffnet. Bitte teilen Sie mir per Mail ( grundschule@niederwerth.de ) mit, ob und wann Sie für Ihr Kind eine Notbetreuung benötigen! Vielen Dank!

Bei jeglichen Rückfragen oder bei Gesprächsbedarf stehen mein Team und ich Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Bitte scheuen Sie sich nicht, davon Gebrauch zu machen. Ich weiß, dass die momentane Situation für alle Beteiligten eine große Belastung darstellt und ein klärendes oder aufmunterndes Gespräch kann da helfen.

In diesem Sinne und mit besten Grüßen