Mauer- Paintings in der Inselgrundschule!

Foto oben: Stolze Künstler und Künstlerinnen mit ihrer Lehrerin Frau Steinhäuser und mit toller Hilfe von Frau Luxem-Weitzmann!
________________________________________________

Leuchtende Graffiti-Figuren schmücken nun die Wände des Schulhofs der Grundschule Niederwerth. Die Klassen 3 und 4 hatten sich im Kunstunterricht mit dem Pop-Art Künstler Keith Haring auseinandergesetzt. Und deshalb war schnell klar: Die tristen Mauern unseres Schulhofes brauchen Graffiti.

Nachdem unser Hausmeister Herr Loch die Mauern vorbereitet hatte, ging es los.

Die Kinder hatten mit ihrer Lehrerin Frau Steinhäuser eigene Graffiti-Figuren entworfen.

Mit viel Spaß wurden die Entwürfe auf der Mauer umgesetzt und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Schön ist, dass es auf unserem Schulhof noch viel Platz für weitere Mauer-Paintings gibt. Gerade in Corona-Zeiten ist es wichtig, dass unsere Kinder auch Normalität bei uns erleben und sich auf schöne Aktionen in der Schule freuen können.