2000 € – Inselgrundschule läuft für Afrika!

So viele Runden!

Fitness, Sonne, Spaß und Hotdogs – all das war garantiert beim Ruandalauf auf der Insel Niederwerth. Und das Allerbeste: Mit dem Lauf kam ein fantastischer Spendenbetrag von 2000 € zusammen!

Die Inselgrundschule unterstützt mit dem Lauf die Kampagne „Dein Tag für Afrika“ seit vielen Jahren. Momentan ist es jedoch besonders wichtig, denn wie die Organisation Aktion Tagwerk e.V. mitteilte, sind die Spendenbereitschaft und das Lauf-Engagement seit der Corona-Pandemie deutlich zurückgegangen. Für die Kinder und Jugendlichen in Ruanda ein herber Verlust, denn diese sind auch jetzt auf äußere finanzielle Unterstützung angewiesen.

Mit den erlaufenen 2000 € unterstützt die Inselgrundschule in erster Linie das Projekt „Kinderfamilien in Ruanda“. Es ist toll, dass unsere Kinder auf diesem Weg dazu beitragen können, Gleichaltrigen in Ruanda zu helfen, – zudem eine Möglichkeit, Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zu vereinen und füreinander Verständnis zu entwickeln.

Vielen Dank an alle, die uns dabei geholfen haben!

Fleißige Helferinnen!

Eine tolle Aktion für Ruanda, aber auch für die Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Freunde der Inselgrundschule, die das Gemeinschaftserlebnis an dem Tag, – mal wieder mit allen zusammen -, sehr genossen haben.

Und auch schön: Damit alle fit blieben, schenkte der Niederwerther Gemüse-Schmidt frische Obstsnacks für zwischendurch. Krönender Abschluss war das leckere gemeinsame Hotdog-Essen, gesponsert von IKEA-Koblenz, das den gelungenen Insellauf für Groß und Klein rund machte.

Urkunden für Gewinner*innen!